Wir meinen es ernst.


Unser Denken

Es stimmt – Versicherungen und deren Dienstleister haben nicht überall den besten Ruf.

Wir lassen uns davon nicht unterkriegen. Als einer der ältesten Agenturen in Deutschland haben wir sicherlich Einiges richtig und gut gemacht.

Gegenseitiges Vertrauen und Offenheit sind für uns die Grundlage unserer Arbeit.  Manchmal gehört es auch zu unserem Job, ehrlich zu sagen, wenn etwas nicht versicherbar ist.

Für unsere Kunden gestalten wir individuelle Versicherungslösungen, so dass sie sich auf ihre Unternehmung bestmöglich konzentrieren können. Man schätzt unsere Kompetenz und Sachverstand.

 

Unsere Werte

Dass wir als Firma so alt geworden sind, hat seine Gründe. Der wichtigste ist, dass man Werte nicht einfach deklariert oder sich als modernes Bild an die Wand hängt. Man muss sie leben.

 

Wertschätzung und Respekt

Gegenüber Kunden, Mitarbeitern, Kollegen, Geschäftspartnern und Dienstleistern

 

Vertrauen und Loyalität

Ohne dem geht es nicht. Bei und mit uns startet jeder „mit weißer Weste“. Vorbehalte, Vorurteile, Missgunst und Gier werden nicht toleriert.

 

Offenheit und Transparenz

Offenheit ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Unternehmens. Der Umgang miteinander ist transparent und wir gehen ehrlich miteinander um. Kommunikation auf Augenhöhe ist zu pflegen. Wir „ducken“ uns nicht weg, nur, weil es mal unangenehm wird.

 

Nachhaltigkeit

Sehr wahrscheinlich kann niemand allein die Welt retten. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass Jeder einen Beitrag leisten kann. Unsere Aktivitäten diesbezüglich haben lange vor der Zeit begonnen als „Nachhaltigkeit“ ein Modebegriff wurde. Da wir deutschlandweit und stark vernetzt arbeiten, war der schonende Umgang mit Ressourcen für uns schon immer von Bedeutung. So können wir beispielweise von uns sagen, Papier so weit es geht aus unserem Alltag vor langer Zeit schon verbannt zu haben.